Ziegen

Vor ein paar Jahren begann Damian mit der Zucht von Burenziegen. Aus den zwei Jungziegen wurde nun eine kleine Herde, welche bunt gemischt mit den Eseln lebt. In Form von Mutterziegenhaltung werden so die Gitzis zu Zucht- oder Schlachttieren herangezogen. Das Fleisch ist sehr schmackhaft und ist als Spezialität gesucht. Mehr Infos zu der Burenziege findet man beim Zuchtverband SwissBoer. Unser Betrieb ist CAE-frei und serologisch Pseudo-TBC-frei.

 

Weidegitzifleisch – Probieren Sie etwas Besonderes!

Das Weidegitzifleisch ist kräftig im Geschmack und rassebedingt ganz ohne „böckele“. Die Gitzi werden bei uns ca. 10 Monate alt und geniessen ein natürliches Leben bei ihren Müttern auf der Weide. Im Spätherbst werden sie bei einem Metzger aus der Region geschlachtet.

Mischpacket 10 – 15 kg, portioniert nach Ihren Wünschen, vakuumiert , CHF 30.00/kg
Mischpacket 5 – 7 kg, portioniert nach Ihren Wünschen, vakuumiert, CHF 30.00/kg

Frühzeitig vorbestellen! Es het solang‘s het!
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Miss Aargau

Als erste und bisher einzige Burenziege durfte unsere Gipsy den Titel „Miss Aargau“ nach Hause holen. Dieser Titel wird einmal im Jahr über alle Rassen vergeben. Gipsy gewann ihn mit einer Punktierung von 66556 im Jahre 2013. Darauf ist Damian zu Recht sehr stolz!